Tuesday 8 may 2 08 /05 /Mai 18:21

Hallo! Ich habe diesen Blog nur für Spass gestartet, ich bin keine professionelle Bloggerin, nun möchte ich etwas sinnvolles in meiner Freizeit machen. In meinen Artikeln wird es über meine Lieblingsthemen wie z.B. Design, Musik, Architektur, Wohnen, Trends und Ubranes Leben gehen, diese Themen beschaeftigen mich am meisten. 
Zur Zeit habe ich aber einaktuelles Problem. Seit 2 Wochen habe ich ein neues Handy, ein Nokia Lumia 800.
http://www.wikitech.hu/uploads/2012/03/nokia-lumia-800.jpgDas ist nicht der erste Smartphone in meinem Leben, früher hatte ich schon iPhones und auch einen Blackberry, aber bis jetzt hatte ich noch keine Erfahrungen mit dem neuen Windows Mibole Operation System. Zuerst war ich ein bisschen erschrocken, das Design ist ja nicht wie gewöhnlich, es ist ein bisshen anders organisiert wie z.B. iOS oder Android. Die wichtigste für mich war, dass ich alle meine wichtigen Apllikationen herunterladen kann und dann mein Handy wirklich für mich funktionieren kann. Leider habe ich einige, die ich früher benutzt habe, nicht gefunden. Leider gibt es von Viber (voip call software) keine Windoes Edition, auch meine Kontakten konnte ich nur schwierig synkronisieren. Waehrend der 2 Wochen habe ich ab und zu alles installirt, was ich unbedingt brauche. Nachdem ich öfters gefragt werde, welche Apps denn ich auf meinem Lumia 800-Smartphone installiert habe, bringe ich hin und wieder eine Liste der Apps, die ich oben habe. Aktuell sind dies: 4th & Mayor (für foursquare), Adobe Reader, Album Flow (ein schicker Music Player), Burn After Reading (fürs Offline-Lesen mit Pocket), Cloud Notes (Notizen via Dropbox), CNN (News aus aller Welt), Code Scanr (für QR Codes), Cool Tools (eine Sammlung nützlicher Hilfsmittel), Dropbox Viewer, Egg Timer, Evernote (Web-Notizen), Facebook, Foodspotting (Mahlzeit), foursquare (zum Einchecken), GReadR (zum Zugriff auf den Google Reader), HEROLD mobile (zur Suche nach heimischen Unternehmen), Historypin (Fotos zum aktuellen Standort), Kreativ Studio (Foto-Effekte), Make a Stamp (Fotos als Briefmarke), Metrotube (YouTube-Player), Noch 53 Tage (wie lange noch bis zu einem bestimmten Datum), Nokia Bus & Bahn, Nokia Karten Nokia Musik, Nokia Pulse, n-tv (Nachrichten), Pictures Lab (Foto-App), Restaurant (von HEROLD), Shazam (zur Erkennung von Songs), SkyDrive, Sports Tracker (nicht nur für Sport), Stop the Music! (damit der Music Player aus dem Standby verschwindet), SuperTimer (vielleicht der beste Timer), Taschenlampe7, Weather View (für den Sonnenschein), Wikitude (manchmal), WordPress (für alle meine Blogs), Wunderlist (testweise) sowie ZDFmediathek.

Vielleicht ist ja der eine oder andere App-Tipp dabei!

von andreagabler
Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Zurück zur Startseite

Über diesen Blog

Blog erstellen

Kalender

November 2014
M T W T F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
             
<< < > >>
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum